Lassen sie sich bei uns beraten.

Antibiotikaresistenz – Naturheilmittel als Alternative

Die Entdeckung von Antibiotika vor 70 Jahren war ein Meilenstein in der Medizin. Lebensbedrohende Infektionserkrankungen, wie etwa Lungenentzündungen und Wundinfektionen, konnten dadurch mit Erfolg behandelt werden.

Durch den häufigen und ungezielten Einsatz bilden heute immer mehr krankheitserregende Bakterien Resistenzen gegen Antibiotika.

Aus der Pflanzenwelt stehen uns einige sehr wirksame Inhaltsstoffe, als Alternative zu den Antibiotika, zur Verfügung. Die Kapuzinerkresse und der Meerrettich stellen ein wirksames pflanzliches Duo, das bei Infektionserkrankungen der Atemwege und bei Blasenentzündungen hilfreich ist. Bestimmte ätherische Öle sind in der Lage, das Wachstum der Bakterien zu hemmen oder sie gar abzutöten. Es lassen sich erfolgreiche Behandlungsmöglichkeiten zusammenstellen, die in der richtigen Arzneiform angewendet, gute Heilerfolge bringen.

Wir von der Salute Drogerie & Therapie kennen die Einsatzmöglichkeiten der freiverkäuflichen Heilmittel und stellen für Sie ein individuelles Gesundheitspaket zusammen. Für eine optimale Heilung stehen uns auch schleimlösende, immunstärkende und ausleitende Therapiemöglichkeiten zur Verfügung, die wir Ihnen gerne zeigen möchten.

Wenn bei einer schwerwiegenden bakteriellen Erkrankung, nach umsichtiger und angemessener Verschreibung durch einen Arzt, ein Antibiotikum zum Einsatz kommt, empfehlen wir eine gleichzeitige Einnahme von einem spezialisierten Probiotikum, damit die Darmflora möglichst erhalten werden kann.

Wir von der Salute Drogerie & Therapie nehmen uns Zeit und beraten Sie mit unserem Fachwissen, für die bestmögliche Gesundheitslösung.

Katrin Fries & Team

Inhaberin Salute AG Salute Drogerie & Therapie / Marktgasse 26 / 4900 Langenthal