Home / Dienstleistungen

Nebst unserem vielfälltigen Sortiment bieten wir auch ein umfangreiches Angebot an Dienstleistungen an.
Dank unsren Weiterbildungen in diversen Bereichen, beraten wir sie umfassend über Spagyrik, Schüssler Salze, Bachblüten, Gesundheit, Ernährung oder auch in der Dekorativkosmetik.
Weiter bieten wir verschiedene Analysen, wie die Haar-Mineral-Analyse an.
Analysen und gewisse Dienstleistungen sind kostenpflichtig.

Blutdruck messen

lassen Sie sich bei uns ihren Blutdruck messen und beurteilen

Milchpumpen

Handmilchpumpen können bei uns bezogen werden.
Die elektische Milchpumpe Symphony kann bei uns gemietet werden.
www.medela.ch

Haar-Mineral-Analysen

Das Haar widerspiegelt den Bedarf an lebenswichtigen Mineralien und zeigt Belastung mit Schwermetallen an. Im Gegenzug zur Blutanalyse, die den Ist-Zustand bewertet, kann im Haar eine chronisches Ungleichgewicht des Spurenelement- oder Mineralstoffhaushalts oder eine Schwermetallbelastung festgestellt und therapiert werden.
Anhand
der Analyse kann eine spezifische HCK Mikronährstoff Mischung für sie hergestellt werden, die es uns erlaubt, in einem Produkt das für sie optimale Verhältnis an Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Aminosäuren und pflanzlichen Stoffen zu kombinieren.
Die Kosten für die Haar-Mineral-Analyse betragen CHF 189.- , mit ausführlicher Analyse und Beurteilung CHF 235.-. Sollten sie sich dazu entscheiden auf Grund der Haar-Mineral-Anayse bei unse eine abgestimmte HCK Mischung für 2 Monate zu beziehen, erlassen wir ihnen die Kosten für die Auswertung und sie bezahlen nur CHF 189.-
Weitere Infos: www.orthoanalytic.ch

Hautanalyse

Die Haut geht mit dem Wandel einher. Alter, Jahreszeiten, Klima, äussere und innere Einflüsse spielen eine grosse Rolle für das Wohl der Haut. Die Hautanalyse berücksichtig die aktuelle Konstellation im Einklang mit ihrer Lebensweise und zeigt Vorschläge auf, wie das Hautbild durch nährstoffreiche Pflege und Prävention von Neuem belebt werden kann.

Aufgrund der Analyse gilt es eine typgerechte Pflege zusammenzustellen, die ihren Bedürfnissen und Lebensweise entspricht. Durch achtsame Anwendung und Beobachtung werden Informationen gesammelt, die in einem weiteren Schritt nochmals vertieft werden. Die Haut ist ein sensibles Organ und benötigt Zeit bis eine Verbesserung sichtbar wird und Heilung einkehrt.

HCK Mischungen

Wir stellen die HCK Mischungen persönlich auf sie abgstimmt her und haben so die Möglichkeit die benötigten Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Aminosäuren und pflanzlichen Stoffen so in einem Produkt zu kombinieren, wie sie für ihre aktuelle Situation passen.
Die HCK Mischungen können nach ihren Symptomen (Müdigkeit, nervliche Belastung, Stress, Venen, Allergien) oder nach Bedarf (Sport, Schwangerschaft) hergestellt werden. Ausserdem besteht die Möglichkeit mit einem Fragebogen passende Substanzen zu ermitteln.
Sehr gute Resultate erzielen wir zudem mit einer vorgängigen Haar-Mineral-Analyse. Diese zeigt ein allfälliges Ungleichgewicht im Mineralstoff- oder Spurenelementehaushalt, welches mit der HCK Mischung direkt substituiert werden kann, auch kann mit den HCK Mischungen das Ausleiten einer Schwermetallbelastung unterstützt werden.

Make-up

Die Natürlichkeit unterstreichen. Mit wenig lässt sich vieles Hervorheben, Kaschieren, Optimieren und zum Strahlen bringen. Dabei ist die richtige Farbwahl von grosser Bedeutung und die Art und Weise wie mit dem Umgang von Make-up Akzente betont werden sind für ein gelungenes typgerechtes Erscheinungsbild unabdingbar. Zum Wohl ihres Inneren – das Selbstwertgefühl wird wie ein Frühling blühen.
Unsere Visagistin zeigt ihnen gerne die neusten Produkte von Dr. Hauschka, die korrekte Anwendung und die Trends der Saison.

Milchpumpen

Handmilchpumpen können bei uns bezogen werden.
Die elektische Milchpumpe Symphony kann bei uns gemietet werden.

Säure-Basen-Test nach Sander

Während der pH-Wert im Blut vom Organismus meist konstant gehalten wird und nur bei schwersten Erkrankungen entgleist, kann eine schleichende Verschiebung des Säure-Basen-Gleichgewichts im Gewebe Ursache verschiedenster gesundheitlicher Probleme sein. Die latente oder chronische Azidose ist heute eine weit verbreitete Regulationsstörung. Mit der Titration nach Sander gelingt es, die Säurebelastung im Tagesverlauf im Gewebe zu erfassen. Diese Messart ist aussagekräftiger, als jene des Urin-pH-Wertes mittels Teststreifen.

Spenglersan-Test

Krankheiten sind oft auf Störungen des Immunsystems, Allergien oder Autoimmunerkrankungen zurückzuführen. Die Spenglersan-Therapie wird bei vielen Erkrankungen erfolgreich eingesetzt, wie bei rheumatischem Formenkreis, Allergien, Hautproblemen, chronischen Schmerzen uvm. Mit dem Spenglersan-Test können wir Ihr Spenglersan-Produkt ermitteln, das Sie zum Erfolg führt. Entwickelt wurde das Heilmittel von Dr. med. Carl Spengler, dem berühmten Tuberkuloseforscher und Stifter des Spengler Cup in Davos.

Stützstrümpfe Anmessen

Lassen sie sich von unserer Lymphdrainagen-Therapeutin die passenden Stützstrümpfe anmessen.
Bei Venenerkrankungen, Krampfadern, Thromboserisiko oder in der Schwangerschaft können medizinische Kompressionsstümpfe für Linderung sorgen.